Yoga

Auch bei mir ist es wieder soweit und ein RiesenWandel steht mir sowie unserer Familie bevor. Anfang Mai 2021 erwarten wir unser 3. WunderKind. Dankend für die wundervolle Zeit mit Euch <3 darf ich an eine bezaubernde Kollegin, meine Kurse erstmal für unbestimmte Zeit abgeben. Unten kannst du mehr über Sie erfahren. Ich wünsche Euch dabei viel Spaß, Entspannung und eine schöne Zeit :-)

 

PRIVATYOGASTUNDEN auf ANFRAGE. Entweder bei Dir zu Hause oder im Hebammenladen Neckarstadt.

Infos dazu:  https://www.yogadoulaleyla.de/yoga/privat-yoga/

 

Quereinstieg zu den Kursen möglich.

 

Happy Pregnant Yoga

In meinem SchwangerenYoga oder wie ich es gerne nenne „Happy Pregnant Yoga“ üben wir sanften Hatha-Yoga mit immer wieder kehrenden Pausen welche dich auf deine zukünftigen Wehen und Pausen d.h. an die aktiven und passiven Phasen der Geburt vorbereiten sollen. Auch üben wir verschiedene Atemtechniken, Pranayamas, wir tönen gemeinsam und stärken durch die Asanas deine neue Körperwahrnehmung. Dein Atem ist ein wertvolles Werkzeug der dich mit Leben erfüllt und deinem Baby behilflich ist liebevoll hinauszugleiten. Mudras welche hilfreich während dieser Zeit sind, werden wir ebenfalls üben. Eine besondere und essentielle Verbindung zu deinem Baby vertiefen wir mit jeder Yogastunde.

 

MamaBabyYoga

In meinem MamaBabyYoga üben wir sanfte Asanas die dich langsam und behutsam wieder in deinem neuen Körper ankommen lassen. Es geht darum Ruhe und Entspannung zu finden und durch verschiedene Yogatechniken mehr Energie, Kraft und Ausgeglichenheit für den Alltag zu erlangen. Ganz wichtig ist mir dabei, dass du deine Grenzen während den Übungen achtest und dies zur täglichen Übung auch im Geiste machst. Diese Grenzen sind nämlich deine Ressourcen mit denen du als Mutter achtsam umgehen solltest. Beckenbodenübungen gehören ebenfalls zur Yogastunde sowie eine liebevolle und sanfte Babymassage die deinem Baby auch im Alltag gut tun und eure frische Mutter-Kind-Bindung stärken.

Ab ca. 9 Wochen bis zum Krabbelalter geeignet.

 

Ich biete Präventionskurse an, welche von den Krankenkassen zu 80% übernommen werden.

 

Leyla Umul-Yildiz

Hallo DU wundervolle Frau,

wie schön, dass Schöpfung in Dir und durch Dich entstehen darf. DU schenkst neues Leben.

 

Ich heiße Leyla Umul-Yildiz, bin 1985 in Mannheim geboren, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern (2014/2018).

Ich bin Yogalehrerin, Doula und Hypnobirthing Kursleiterin.

Seit meiner ersten Schwangerschaft fasziniert mich das Thema “ rundum Schwangerschaft, Geburt sowie Mama-und FrauSein“

In dieser intensiven und prägenden Phase des Lebens ist es mir ein Herzensanliegen dich bei meiner Arbeit dabei zu unterstützen, deine wahren weiblichen Qualitäten in dir kennen und schätzen zu lernen. Deinen Fokus auf eine natürliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt zu richten. Gerne möchte ich dich an deine eigene Weisheit sowie deine Ur-Kräfte zurückerinnern. Ich möchte dich darin bestärken deinem Körper zu vertrauen, dieser weiß wie gebären funktioniert. Ebenfalls biete ich dir unter der gesamten Geburt eine kontinuierliche 1:1 Betreuung, sodass du dich getragen und gehalten fühlst um loszulassen und dich dem Geburtsprozess ganz hingeben kannst. Bei vielen Paaren fühlt sich der Partner unter der Geburt in manchen Situationen verwirrt oder überflüssig und weiß seiner Frau nicht zu helfen, genau diesen Momenten möchte ich eine Möglichkeit bieten euch auf einer neuen Weise zu begegnen.

Besonders für die Zeit danach möchte ich dir in meinen Kursen den Raum geben, dich in deine neue Rolle als Mutter hin einzufühlen und für dich sowie deine Familie einen ganz individuellen Weg zu finden. In dieser umwälzenden und manchmal schwierigen Phase deines Lebens einfach nur „DU“ zu sein mit allem was dazugehört. Denn durch die Geburt wird nicht nur das Kind sondern auch die Mutter in Dir geboren.

 

Falls du dich angesprochen fühlst freue ich mich, dich auf diesem neuen Weg zu begleiten.

 

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

 

Kontakt

Leyla Umul-Yildiz 

Telefon: 0176 - 21975729

Mail: yogadoulaleyla@hotmail.com
www.yogadoulaleyla.de

 

Süreyya Ural

 

Süreyya Ural ist Mitgründerin des Yogastudios Yuj Development in Istanbul. Geboren in Mannheim ist sie in Deutschland und der Türkei zu Hause. Sie ging in Mannheim auf das Elisabeth Gymnasium und hat später ihre Ausbildung als Übersetzerin begonnen. Bald erkannte sie, dass ihre Leidenschaft in einem anderen Bereich lag und sie bildete sich in den letzten Jahren konsequent im Bereich Yoga, Achtsamkeit und Meditation fort.
Da ihr die Arbeit mit Kindern ein Anliegen war, studierte sie an der Universität in Istanbul zunächst Pädagogik auf Lehramt mit dem Fokus auf Unterricht in einem internationalen Kontext (zusätzliche Ausbildung Teachers Training for Kids & Teens).

Dem Studium folgten unzählige Aus- bzw. Fortbildungen in den oben genannten Bereichen: Hatha Yoga Teachers Training bei der Yoga Alliance (200 UE), Hormon Yoga, Hormon Yoga Therapie (Lehrer Ausbildung) sowie Mutter-Baby Yoga, Prenatal Yoga, Achtsamkeitsbasiertes Stressreduktionstraining (MBSR), eine Meditation-Ausbildung (250 UE),  ayurvedisch unterstütztes Yoga-Training für Frauen, und Basic Chi Gonq & Tai Chi Training for Women. Momentan absolviert Süreyya gerade das Kundalini Teachers Training (280 UE).

Mit ihren auf Mindfulness basierenden Kursen möchte sie mehr Achtsamkeit ins Leben der Kleinen und Größeren bringen.

 

 

Warum ich Baby und Prenatal Yoga unterrichte?

Ich bin 32 Jahre Jung und führe micht trotzdem mit meinem Vater immer noch wie ein Baby auf.
Es sagen zwar (fast) alle Eltern dasselbe:’’ Für mich bist du immer ein Baby’’ aber man fühlt es doch nicht immer so richtig .. Als ich Jünger war wollte ich meine eigenen Eltern ‘’bemüttern’’ und habe manchmal das Gefühl erst jetzt das ‘’Kind’’ sein zu genießen .. das ist ein anderes Thema …  Aber mit meinem Vater hatte ich mich immer geborgen und sehr sicher gefühlt. Ich hatte keine Angst ihm zu erzahlen was WİRKLİCH abging, denn er hat mich nie dafür verurteilt .. und noch immer mit 32 Jahren etlichen Aus und Fortbildungen zahlreichen Lehrern und zugleich Schülern bin ich immer noch wie ein Baby mit ihm. Bereit Fehler zu machen zu lernen und Spaß zu haben .. als Kind habe ich nach ihm gerufen und weinent seinen Namen geschrien, wenn ich gefallen bin .. unsere ganzen Verwandten hatten große Augen, denn sowas hatte noch niemals jemand gesehen oder gehört.. ein Kind welches nach seinem Vater, statt der Mutter verlangt in Zeiten der Not .. Aber warum ?
Die Antwort ist sehr simpel aber gar nicht so einfach zu schaffen : Verbindung

Das Wort Yoga stammt von der Wurzel Yuj, was Vereinigung bedeutet.

Vereinigung mit Leib, Seele und Geist .. und von dort aus ab dann Universelle Verbindung.

Als die Jahre vergingen haben meine Eltern immer wieder von einem Schlafenszeit Ritual erzaehlt den ich nach dem Baden bekommen habe.

Mein Vater hat meine Arme und Beine massiert, Kreuzbewegungen gemacht und das alles mit Rhytmus und Melodien beschmückt und durchgeführt... Diese besondere Mühe die er sich gab, hat zu einem tiefen Verstaendniss für und mit seiner Tochter gesorgt. Er hat sie ‘’kennengelernt’’ ihre Grenzen ihre Stärken, ihre Ängste.. denn wir mögen zwar Seelen mit einem Körper, statt Körper mit einer Seele sein… DENNOCH ist unser LEİB also dieser Körper der Spiegel von unserer Seelischen Befindungen.
Wenn du die codes des Körpers Knackst, knackst du das Tor das zu der Erleuchtung der Seele führt.

Meine Mutter hatte leider sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir eine Postpartum Depression.. Es hat mich Jahre und tausende Überstunden gekostet diese verlorene Zeit aufzuholen .. mein Wunsch ist, daß keine Mutter-Kind Beziehung mehr darunter leidet und biete deshalb mit Mami Baby Yoga und Prenatalem Yoga die Möglichlkeit diese Verbindung, unter mit dem magischstem und ältesten Werkzeug anzubieten mit dem ich bis jetzt in Berührung gekommen bin.
Yoga und Mindfulness.

Und da diese Verbindung im Bauch anfängt biete ich auch Prenatal Yoga an um die Mutter in ihrer Intuiton zu bestärken …

Namaste

Eure Süreyya

 

Kontakt:

Süreyya Ural     
Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin
Info: ural.sureyya@gmail.com
0176 773 940 78 

 

Kurs Termine Zeiten Kosten
Happy Pregnant Yoga mit Süreyya jenach Vorgaben LIVE oder ONLINE 29.04.202129.07.2021
Donnerstag 17:30 - 19:00
12 Termine zu je 90min. 192€ Gerne kannst du auch als Quereinsteigerin dazukommen. Komme in bequemer Kleidung und mit eigenem großem Handtuch (dient zur Unterlage) sowie eigenem Getränk. An den Feiertagen am 13.05.21 & 03.06.21 werden keine Kurse stattfinden. Anmeldung möglich Anmelden »
MamaBaby Yoga mit Süreyya jenach Vorgaben LIVE oder ONLINE 20.05.202115.07.2021
Donnerstag 10:00 - 11:30
8 Termine zu je 90min. 128€ Gerne kannst du auch als Quereinsteigerin dazukommen. Komme in bequemer Kleidung und mit eigenem großem Handtuch (dient zur Unterlage), für dich und dein Baby, sowie mit eigenem Getränk. Für dein Baby kannst du gerne seine/ihre Lieblingsrassel/Beißring oder ähnliches mitbringen. Am 03.06.21 findet kein Kurs statt, da Feiertag. Anmeldung möglich Anmelden »