Rückbildung

Das Muttersein ist eine neue Situation, die starke Veränderungen im Körpergefühl mit sich bringt. In dieser Zeit möchten wir Sie mit unseren Kursen begleiten und unterstützen.

Mit gezielten Übungen stärken wir das Gleichgewicht, kräftigen wichtige Körperpartien und die Beckenbodenmuskulatur. Diese Muskelschicht wurde während Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht.
Um das Wohlbefinden nach der Geburt zu fördern, sind Entspannungsübungen und Massagen ein wesentlicher Bestandteil unserer Kurse.
Umfang: sechs bis zehn Stunden in kleinen Gruppen, mit oder ohne Kind.
Beginn: sechs bis zehn Wochen nach der Geburt.

 

 

Yoga-Rückbildung für Mamas mit Baby

Dienstags, 10.30-11.45 Uhr 

8 Kurseinheiten, 120 €
Beginn Di, der 6. September 2022

Anmeldung bei Maria Tuer unter maria.somaticyoga@gmail.com

WICHTIG: Der Kurs ist ein Selbstzahler Kurs.
Der Kurs findet ab 6 Personen statt. 
Bitte beachten Sie unsere AGB.

Yoga-Rückbildung
Ankommen, Durchatmen, ins Spüren kommen, in wohltuendes Bewegen finden und Wege zur Kräftigung gehen. 
In diesem Yoga-Rückbildungskurs für Mamas mit Baby begleite ich Dich dabei nach der Geburt Deines Kindes wieder neu in Kontakt mit Deinem Körper zu treten und gebe Impulse wie Du ihn im natürlichen Prozess der Rückbildung unterstützen kannst. 
Unabhängig davon, auf welche Art und Weise Du entbunden hast, hat Dein Körper in der Zeit der Schwangerschaft Höchstleistung vollbracht. Besonders das Becken, der Beckenboden, die Bauchmuskeln, das Zwerchfell und die gesamte Wirbelsäule sind stark beansprucht worden. Mit gezielten Übungen werden vor allem die Querschichten Deines Körpers gelockt sich wieder zu stabilisieren, Dich wieder in die Aufrichtung zu tragen. Außerdem werden Entspannungsübungen teil des Kurses sein sowie ein kleines Beginn und Abschlussritual für die Babies.