Marie-Luise Seiter

Marie-Luise Seiter Ich wurde im September 1988 in Heidelberg geboren.

Mein Hebammenexamen absolvierte ich 2014 an der Universitätsfrauenklinik in Erlangen.
Danach hat es mich wieder in die Rhein - Neckar Region verschlagen.
Seit November 2014 arbeite ich im Team des HebammenLaden Neckarstadt mit. Hier betreue ich freiberuflich Frauen in der Schwangerenvorsorge, im Wochenbett und biete Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Babymassagekurse an.

Es ist mir wichtig, die natürlichen Vorgänge der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts so wenig wie möglich durch Eingriffe zu stören. Daher bilde ich mich weiterhin im Bereich der alternativen Heilmethoden fort. Im Oktober 2014 habe ich z.B. eine zweijährige Fortbildung bei Dr. Graf für »Homöopathie für Geburtshilfe, Gynäkologie und Kinder« begonnen.

Als Tochter einer Hebamme bin ich mit dieser Arbeit groß geworden und freue mich sehr diesen Beruf in zweiter Generation fortführen zu können.

 

Liebe Eltern, ich freue mich aktuell auf eine schöne und spannende Elternzeit und kann daher keine Betreuungen annehmen.


Kontakt