Babynotfallkurse

 

Babys und Kleinkinder haben noch kein Gefahrenbewusstsein. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Und natürlich passieren dabei auch kleinere und größere Unfälle. Welche Unfälle du verhindern kannst, und wie du hilfst, wenn sie doch passieren, das lernst du in diesem im Kurs.

In 3 Stunden behandeln wir die häufigsten Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter, sodass du nach dem Kurs das Gefühl hast, mit Sicherheit helfen zu können.

Es können gerne auch Oma, Opa und der Babysitter teilnehmen. Denn im Notfall sollte jeder wissen, was zu tun ist.

 

Die Themen des Kurses sind:

Fieberkrampf

Pseudokrupp

Stabile Seitenlage

Wiederbelebung

Plötzlicher Kindstod

Verschluckter Fremdkörper

Vergiftung

Kopfverletzungen

Verbrennungen

Insektenstiche

Ertrinken 

Stromunfall

Hausapotheke für Kinder

 

Im Onlinekurs mache ich die Übungen sehr detailgetreu vor, und natürlich erhaltet ihr ein ausführliches Handout nach dem Kurs.

 

Kursleitung: Anja Jaburek, Kinderkrankenschwester und Erste Hilfe Ausbilderin.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.anjajaburek.de

 

Kurs Termine Zeiten Kosten
Babynotfallkurs
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag 09:30 - 12:00
50 € pro Person, Paare 85 € Alle Termine findest du auf: http://www.anjajaburek.de Ich freue mich auf dich. Anmeldung möglich Anmelden »